Eine spannende Reise in die Tiefen des Körpers…

…zum ersten Mal kam ich in Berührung mit der VISZERALEN THERAPIE, als ich selber mit Problemen an der Halswirbelsäule zu einer lieben Kollegin ging und mich diese mit speziellen Techniken aus eben diesem Bereich behandelte. Von Anfang an war ich fasziniert von diesem Konzept! Mein Organsystem wurde behandelt, Hände lagen auf meinem Bauch und auf meinem Brustkorb und meiner Halswirbelsäule ging es nach und nach besser. Einfach faszinierend!
Also reifte in mir immer mehr der Gedanke heran:“ Das möchte ich auch können!“.
Und im März diesen Jahres war es dann soweit-ich begab mich für eine Woche nach Salzburg an den wunderschönen Mattsee, um in die Welt der viszeralen Therapie einzutauchen. Im Schloss Mattsee lernten wir in einer sehr intensiven, aufschlussreichen Woche viele Behandlungstechniken zum Thema Verdauung. Die Zusammenhänge zu erfahren zwischen einer zu großen Spannung in einem Teil unseres Verdauungssystems und Beschwerden am Bewegungsapparat war und ist einfach eine sehr spannende Sache.
So können zum Beispiel Rückenschmerzen, Schulterbeschwerden, Einschränkungen und Beschwerden im Hüftgelenk durch die viszerale Therapie effektiv behandelt werden. Aber natürlich auch jegliche Beschwerden des Verdauungstraktes selbst, wie zum Beispiel Reflux, Blähungen, Choliken u.ä.

…und diese spannende Reise in die Tiefen des Körpers hin zu den Organen geht für mich im Mai 2020 weiter. Schon jetzt freue ich mich drauf, mein Wissen dahingehend ausbauen zu können.

2019-09-23T09:40:24+00:0023. September 2019|Aktuell|